Zuhause gesucht

Hund mit HERZ, sucht Mensch mit Verstand!


Holländischer Schäferhund (FCI) Rüde, 5 Jahre, 59 cm, Charmant, gut erzogen , HD A1, ED 0/0, LÜW Frei

 

Vor ein einhalb Jahren kam Dingo zum Resozialisieren zu mir. Er kommt aus Holland dort lebte er in einem Mehrhundehaushalt. Leider war der damals 4-jährige Rüde mit der Situation im Haushalt und seinen unsicheren Besitzern überfordert. So karm es das er auch seine Besitzer gebissen hat.

Heute zeigt er sich offen, neugierig und sehr freundlich.

Dingo ist mittlerweile ein sehr ausgeglichener Hund. Ich habe mit ihm gearbeitet und heute zeigt er sich sehr gut erzogen. Draußen hat er einen sehr guten Gehorsam er kann an und ohne Leine laufen, entfernt sich nicht weit und passt steht's auf wo man hingeht, er zeigt einen  guten Abruf auch auf Pfiff. Im Haus ist er sehr ruhig das hat er bei mir gelernt hier genießt er es das er sich in seine Box zurückziehen kann, was ganz wichtig für ihn ist. Auch das alleine bleiben für längere Zeit ist kein Problem für Ihn. Dingo macht nichts kaputt, kläfft oder jault rum, er ist wachsam aber kein Kläffer! Dingo liebt es draußen auf den Hof oder im Garten zu liegen.

Er ist ein Typischer Holländischer Schäferhund, bei fremden Menschen erst mal zurückhaltend, da mag er auch nicht von jeden gleich angefasst werden. Dingo lebt bei mir mit im Haus zusammen mit meinen zwei Hündinnen und einen jungen Rüden zusammen, hier zeigt er sich unterwürfig und akzeptiert die Grenzen die ihn die Hunde und ich aufzeigen.
 

Für Dingo suche ich Menschen die ihn vorallem beim kennenlernen zeit geben aufgrund seine Erfahrungen braucht er Zeit. Dafür bekommt man einen verläßlichen Begleiter mit Herz

Im Haushalt sollten keine Kinder, Katzen oder Kleintiere sein, kennt er nicht.

Dingo wurde von mir im Zughundesport, Zielobjektsuche/Geruchserkennung, Dummyarbeit, Mantrailing  antrainiert.
Agility hat er schon bei seiner Vorbesitzerin kennengelernt ich habe mit ihm hier dann die Begleithundeprüfung gemacht und bin auch Tuniere mit ihn gelaufen, Agility und Unterordnug liebt er.

Bei fragen schreiben sie mir gerne oder vereinbaren sie gleich ein Kennenlernen.



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld